Interviews                     


Gespräche mit interessanten Musikern.

Zum Interview-Archiv

   
  Zukunftsmusik  
 

Soar!
Ein kurzes Interview mit Sven Ziesche

Soar! besteht in erster Linie aus Sven Ziesche (Musik) und wird durch den Gesang von K. ergänzt. Soars Musik steht in der Tradition früher Werke von Dead Can Dance oder den Cocteau Twins. Ihre teilweise überlandenen, schweren Arrangements treffen auf ätherische, entrückte Klänge. Der zarte elfenhafte Gesang verbindet im Zusammenspiel der Gitarrenwände athmosphärische Dichte und nebulöse Schönheit zugleich. Noch in diesem Jahr möchte man ein Album veröffentlichen.

Wie kam es zur Gründung von Soar! ?
"Aus der Idee heraus eigene Vorstellungen über die Musik ohne Kompromisse zu 100 Prozent umsetzen zu können."

Welchen Entstehungsweg durchlaufen Deine Songs?
"Zuerst im Kopf, dann auf der Gitarre und ergänzt wird das ganze durch Gesang und Programming."

Wann wird man mit einem Album rechnen können?
"Gegen Ende des Jahres wird unser Silberling erscheinen."

Neben Soar! bist du noch bei der Band Planet Nine tätig. Habt ihr schon neue Songs eingespielt?
"Die Aufnahmen zu einem neuen Longplayer laufen gerade auf Hochtouren."

Gibt es weitere musikalische Projekte, an denen du mitwirkst?
"Ja, ein Projekt mit den Musikern von Planet Nine und Tänzern. Es handelt sich hierbei um improvisierte Instrumental-Aufnahmen."

(bz)

Net: www.soar-music.com

Top