Vor Ort                         


Festival- und Konzerteindrücke in Bild und Text.

Zum Vor Ort-Archiv

   
  Rekordverdächtig    
FIB 2003 - Feed your ears
FIB 2003 - Feed your ears
 

Das bereits neunte Festival International De Benicàssim (FIB) an der Westküste Spaniens (Costa Azahar - zirka 80 km von Valencia) fand in diesem Jahr vom 08.08. bis 10.08.2003 statt.

Die Veranstaltung gehört zu den beliebtesten Festivals Europas. Auf dem FIB treten jährlich über achtzig angesagte Künstler aus dem Indie-Pop und Elektronik-Genre auf. Zu den vergangenen Top-Acts zählen unter anderem Björk, Belle And Sebastian, The Chemical Brothers, Mogwai, Orbital, Primal Scream, Sonic Youth, Stereo MCs, The Stone Roses, Baby Ford, Carl Craig, Fatboy Slim, Goldie und Massive Attack.

Letztes Jahr verbuchten die Veranstalter 35.000 Besucher täglich. Mit dieser Rekordzahl war das FIB erstmals ausverkauft. Im letzten Jahr gehörten Radiohead, The Cure und Paul Weller zu den Highlights.

In der folgenden Review werde ich einen kleinen Auszug aus meinen Erlebnissen in Spanien berichten. Natürlich konnte ich nicht jedes Konzert oder DJ-Set miterleben. Demzufolge ist der Bericht nur ein kleiner Auszug einer riesigen Veranstaltung.


weiter Top
 



Blur

 

Client

 

Echo And The Bunnymen